BetMGM veröffentlicht signifikante Umsatzprognose für 2022, da US-Sportwetten wachsen

BetMGM veröffentlicht signifikante Umsatzprognose für 2022, da US-Sportwetten wachsen

Auch wenn der Profisport während der Pandemie nicht zuletzt in den Vereinigten Staaten einen Rückschlag erlitten hat, erfreuen sich US-Sportwetten weiterhin einer exponentiellen Beliebtheit, was bedeutet, dass auch die Gewinne der führenden Akteure auf dem Gebiet verbucht werden. An erster Stelle unter ihnen müsste der angesehene bekannte Name und Sportwetten-Moloch BetMGM stehen, der für 2022 eine Umsatzprognose von mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar veröffentlicht hat.

Alle großen Anbieter von Online-Sportwetten werden große Gewinne erzielen, da immer mehr Staaten Gesetze zur Legalisierung von Wetten sowohl offline als auch online verabschieden, nachdem sie jahrelang den Schiedsverfahren aufgehalten haben. Da immer mehr Staaten Sportwetten legalisieren, können Sie ähnliche Prognosen von DraftKings und Fanduel in den Vereinigten Staaten erwarten, wobei die Gewinne in den kommenden Jahren zweifellos noch weiter steigen werden.

New York ist der jüngste große Staat, der Sportwetten legalisiert hat, und in diesem Monat hat der Staat innerhalb der ersten zehn Tage nach Inkrafttreten dieser Gesetzgebung über 150 Millionen US-Dollar an Einnahmen erzielt. Dies bedeutet, dass die Anbieter, die eine Betriebslizenz erhalten haben, nun miteinander kämpfen müssen, um die Kunden und die Schirmherrschaft der Bewohner des Big Apple zu erhalten, und eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, sicherzustellen, dass sie anbieten die besten Glücksspielquoten in der Region. Da der Bundesstaat New York einer der bevölkerungsreichsten in den Vereinigten Staaten von Amerika ist, stellt er einen gigantischen Markt dar, der sich gerade für Sportfans aller Couleur geöffnet hat.

BetMGM hat erklärt, dass es in Bezug auf den Marktanteil gewinnt, wobei die Marke in den kommenden Jahren ihr langfristiges Ziel von 20 % bis 25 % auf dem US-Sportwetten- und iGaming-Markt erreichen wird.

Ihr Umsatz für 2021 wird voraussichtlich in der Größenordnung von 850 Millionen US-Dollar liegen, was einer fünffachen Steigerung gegenüber dem Jahr 2020 entspricht, das bereits deutlich über dem Vorjahr lag. Das Wachstum, das BetMGM in letzter Zeit erlebt, ist so groß, dass selbst im derzeit turbulenten Wirtschaftsklima seine sehr optimistischen Wachstumsziele durchaus in Reichweite zu sein scheinen – vielleicht sogar unterschätzt werden, wenn man bedenkt, wie gut es in letzter Zeit für sie gelaufen ist.

Da Sportwetten und iGaming bei Sportfans und Spielern immer beliebter werden und sich in der Bilanz immer weiter nach oben bewegen, beabsichtigt BetMGM, seinen Bingo-Bereich sowie seine Racing-App zu erweitern und diese Produkte in immer mehr US-Bundesstaaten zu platzieren. Dies, obwohl ihre zentralen Sportwetten-Apps immer beliebter werden.

Diese Gewinne sind in der Tat vielversprechend, und Adam Greenblatt, CEO von BetMGM, glaubt, dass das kommende Jahr entscheidend für ihr anhaltendes Wachstum sein wird, wie er kürzlich in einer Erklärung gegenüber oress sagte:

„2022 ist ein entscheidendes Jahr, in dem die führenden nationalen Betreiber eine kritische Masse erreichen und den Weg für die nächste Phase der finanziellen Entwicklung des Sektors ebnen werden. Mit der Unterstützung unserer Aktionäre, unserer Technologie- und Datenplattform, unserer Marke und unserer Omni-Channel-Strategie blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.“

BetMGM ist derzeit in 19 Staaten tätig und soll in zwei weiteren, Illinois und Louisiana, auf den Markt kommen und versucht, Verbesserungen an seiner Benutzeroberfläche vorzunehmen und sich auf ein Ein-Spiel-Parlay-Produkt zu konzentrieren, das ihnen höhere Gewinnspannen einbringen wird, daher ein solches Bewegung. Illinois und Louisiana haben vielleicht nicht ganz den Markt wie New York, aber dies sind bedeutende Staaten mit großen Metropolen, die unzählige neue Kunden für BetMGM halten.

Da BetMGM kopfüber in den neu eröffneten und bereits hart umkämpften New Yorker Markt vordringt und damit nach BetRivers, Caesars, DraftKings und FanDuel der fünfte Anbieter wird, kann man mit Fug und Recht sagen, dass das Wachstum in den kommenden Monaten weiterhin beeindruckend sein wird . 2020 war ein großer Einbruch für das Unternehmen, aber mit New York und seinem äußerst lukrativen neuen Markt wird 2021 alle Erwartungen der letzten Jahre garantiert übertreffen.

Der Schritt, seinen Betrieb in New York mit seiner neuen Lizenz für den Betrieb im Bundesstaat zu konsolidieren, bedeutet, dass dies ein massiver, bahnbrechender Schritt ist und einer, über den Greenblatt offensichtlich sehr aufgeregt ist:

„Mit den heutigen monumentalen Neuigkeiten werden wir nun in der Lage sein, unsere Beziehungen mit dem Empire City Casino und dem Madison Square Garden von MGM Resorts vollständig zu aktivieren. Wir freuen uns darauf, Kunden in New York einzigartige Erlebnisse zu bieten, auf die sie auf keiner anderen Plattform zugreifen können.“

So etabliert und beliebt eine Marke wie BetMGM ist – es ist immerhin eine Partnerschaft zwischen Entain Plc und der erfolgreichen, internationalen Kette von Casino-Resorts, MGM Resorts International – ist sie der Goldstandard für kleinere, weniger etablierte Online-Sportwetten Marken werden sich daran messen müssen. Dass es eine große Auswahl an Sportwetten zusammen mit verschiedenen Online-Slots und allgemeinen Glücksspielen anbietet, verschafft ihm einen deutlichen Vorsprung gegenüber seinen begrenzteren Konkurrenten, was besonders wichtig ist in einer so großen und anspruchsvollen Bevölkerungsgruppe wie dem Bundesstaat, in dem es sich befindet inoffizielle Hauptstadt der Welt, New York City.

Trotz seines großen Vorsprungs auf dem Markt kann es sich BetMGM jedoch nicht leisten, sich auch nur eine Minute auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Zusammen mit der harten Konkurrenz durch die vier Wettunternehmen, die sich in New York niedergelassen haben, werden sich vier weitere Marken diesen fünf anschließen, um um den unschätzbaren Glücksspielmarkt des Staates zu kämpfen. Die vier anderen Marken, Bally Bet, PointsBet, Resorts World und WynnBET, sind nur die nächste Gruppe von Wettbewerbern, die sich in den kommenden Monaten und Jahren der ständig wachsenden Liste von Betreibern anschließen werden.

Dieser zusätzliche Wettbewerb ist jedoch nur eine gute Nachricht für die Verbraucher. Das bedeutet, dass selbst bereits beeindruckende Online-Glücksspielportale wie BetMGM ihr Spiel weiter verbessern und nur das sicherste, billigste, benutzerfreundlichste, attraktivste und vielfältigste Spielerlebnis wie möglich anbieten müssen.

Originally posted 2022-01-30 18:54:11.